Datum
Donnerstag, 25.09.2025
Beginn
18:30
Ende
21:30
Anmeldeschluss
Freitag, 19.09.2025
Wird noch bekannt gegeben
Stefan Rinderknecht Coaching
“Ein Blick in den Maschinenraum von Amazon & Google: Was diese Unternehmen wirklich antreibt”
viele Unternehmen kämpfen damit, ihre Kunden wirklich zu begeistern, Innovation voranzutreiben und gleichzeitig effizient zu bleiben. Doch genau hier setzen Amazon und Google an – mit klaren Prinzipien und Mechanismen, die den entscheidenden Unterschied machen.
Als erfahrene Führungskraft mit fast einem Jahrzehnt Tätigkeit bei diesen beiden Unternehmen öffne ich die Türen zum „Maschinenraum“: Wie Customer Obsession den Erfolg antreibt, warum klare Prinzipien Entscheidungen und Prozesse beschleunigen und welche Ansätze deutsche Unternehmen übernehmen sollten – oder besser vermeiden.
In meinem Vortrag teile ich exklusive Einblicke und praxisnahe Ansätze, die nicht nur inspirieren, sondern direkt umsetzbar sind. Sie werden Impulse mitnehmen, die in ihrem Arbeitsalltag einen echten Unterschied machen – von effizienteren Meetings und klaren Entscheidungsmechanismen bis hin zu einer echten Kundenzentrierung, die Kunden begeistert und langfristig bindet
Stefan Rinderknecht
Stefan Rinderknecht wurde in Venezuela geboren und wuchs in einem multikulturellen Umfeld auf, das ihm früh zeigte: Echte Erfolge entstehen, wenn man die Menschen versteht. Diese Erkenntnis zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere und macht ihn zu einem gefragten Speaker, der Impulse setzt und Perspektiven verändert.
Mit einem Abschluss als Dipl.-Kaufmann und über 27 Jahren Erfahrung in führenden Positionen bei globalen Unternehmen wie Amazon, Google und Lufthansa hat Stefan nicht nur Teams motiviert und Kunden begeistert, sondern Expansionen in über 30 Länder begleitet, Prozesse optimiert und zweistellige Millionenumsätze ermöglicht. Sein beruflicher Werdegang vereint deutsche Effizienz mit der Innovationskraft amerikanischer Führung und zeigt: Mit klaren, praxisnahen Lösungen lassen sich auch komplexe Herausforderungen meistern.
In seinen inspirierenden Vorträgen teilt er Einblicke aus seiner nationalen Karriere und vermittelt praxisnahe Ansätze, die direkt umsetzbar sind. Zu seinen Kernthemen gehören Leadership, Kundenorientierung und Effizienz. Stefan spricht darüber “Was deutsche Unternehmen von den Besten wie Amazon und Google lernen können - und was lieber nicht” Mit Vorträgen wie “Rethinking Leadership- Führung neu gedacht” und “Customer Obsession-begeistern und binden Sie Kunden langfristig” inspiriert er seine Zuhörer, neue Wege zu gehen und gleichzeitig konkrete Handlungsanleitungen mit nach Hause zu nehmen.