Skip to main content Skip to page footer
Infos zur Veranstaltung
Titel
BVMC: HIGH NOON Vol. 6 | Organizing for Creativity

Datum
Dienstag, 02.09.2025

Beginn
12:00

Ende
12:45

Anmeldeschluss
Dienstag, 02.09.2025

Referent
Kim Notz & Kristina Bonitz
Veranstaltungsort

Digitale Veranstaltung

Firma:

Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf

HIGH NOON - Die digitale Veranstaltungsreihe des BVMC zur Lunchzeit – Impulse und Inspiration in einer lockeren Talk- und Diskussionsatmosphäre, gern mit eigenem Lunch nebenbei.

Organizing for Creativity
Gamechanger für kreativen Erfolg – die besten Modelle für die Zusammenarbeit von Unternehmen & Agenturen

Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen steckt in einem Dilemma: CMOs fordern mutige Challenger – und belohnen doch oft Konformität. Agenturen streben nach kreativer Exzellenz – und landen in starren Prozessen. Der Markt verlangt Innovation – hält aber an überholten Strukturen fest.

Genau hier setzt das 56-Seiten schwere Playbook „Organizing for Creativity“ an. Gemeinsam mit 13 führenden CMOs (u.a. Hornbach, Deutsche Bank, Bitburger, Vodafone, Telekom, IKEA, PENNY) haben Kim Notz (CEO von KNSK) und Kristina Bonitz (Gründerin von Serotonin, ehem. CEO der Strategieberatung diffferent) untersucht, welche Zusammenarbeitsmodelle echten kreativen Impact ermöglichen – und welche ihn systematisch verhindern.

Sie haben daraus sechs radikal unterschiedliche Typologien entwickelt – vom „Creative Lighthouse“ bis zum „Forward Council“ – und teilen einige spannende, unbequeme Wahrheiten.


Exklusiv und kostenlos für alle Club-Mitglieder.
Anmeldung über guestoo (für Mitglieder und Gäste):

Hier anmelden: https://bvmc.guestoo.de/public/event/7c38a9c0-53d1-453f-bf7c-bfffa9911f03?lang=de

Einlass 30 Minuten vor Beginn

  
Der Referent

Kim Notz & Kristina Bonitz

Kim Notz ist eine der führenden Agenturunternehmer:innen Deutschlands.
Als Inhaberin und CEO der unabhängigen Kreativagentur KNSK verbindet sie strategische Schärfe mit kreativer Exzellenz.
Sie steht für Substanz statt Oberflächlichkeit - und dafür, Marken nicht nur kommunikativ, sondern unternehmerisch zu stärken.
Seit mehr als fünf Jahren hostet sie den Podcast What´s Next Agencies, in dem sie mit Expert:innen über die Zukunft der Branche spricht.
Ihr Antrieb: Kreativität als Business-Treiber begreifen - und die richtigen Bedingungen dafür schaffen. 

Kristina Bonitz ist eine der führenden Strateg:innen für Transformation und Business-Design in Deutschland.
Nach Stationen als CEO der Strategieberatung different und Geschäftsführerin von SinnerSchrader hat sie mit Serotonin eine radikal neue Form
der Beratung geschaffen. Serotonin agiert an der Schnittstelle von Business-Strategie und Organisationsdesign - und berät sowohl 
Unternehmen als auch Agenturen, die ihre strategische Schlagkraft erhöhen und ihre Wachstumsdynamik beschleunigen wollen. 
Kein Casual Consulting, sondern eine Beratung, die Strategie als unternehmerischen Hebel nutzt.
Denn echte Transformation beginnt dort, wo kreative Exzellenz in unternehmerischen Impact übersetzt wird.