Skip to main content Skip to page footer
Infos zur Veranstaltung
Titel
„Low-Budget Marketing: Erfahrungen eines bootstrapped Startups“

Datum
Dienstag, 18.06.2024

Beginn
18:30

Ende
21:30

Anmeldeschluss
Montag, 10.06.2024

Referent
Markus Herold
Veranstaltungsort

Who killed the pig
Schlachthofstr. 10
35394 Gießen

Firma:


 

Wir sind Manushare - ein Startup aus dem schönen Gießen in Mittelhessen. Unser Herz schlägt für die Fertigungsindustrie und die spannende Welt der Digitalisierung. Mit unserer Online-Plattform sagen wir den lästigen Beschaffungsprozessen auf Wiedersehen und helfen Unternehmen, schnell und einfach die passenden Lieferanten für Ihre Fertigungsbedarfe zu finden. Dabei fördern wir neue Beziehungen zwischen kleinen und mittelständischen Fertigungsunternehmen.
Auf unserer Plattform schaffen wir Transparenz bezüglich verfügbarer Fertigungsangebote, vernetzen Anfragende mit den passenden Unternehmen und digitalisieren mit intuitiven Softwarefunktionen die doch häufig manuellen und statischen Beschaffungsprozesse. Dadurch sparen wir unseren Nutzern Zeit und steigern deren Effizienz.
Wir sind äußert motiviert, durch intuitive Software die Arbeit in der Fertigungsbranche zu verbessern.

manushare Gründer Markus Herold berichtet über seine vielfältigen Erfahrungen zu den unterschiedlichen Marketingkanälen aus der Perspektive eines bootstrappeds Startups. Welche haben gut funktioniert und bei welchen hat er einfach nur „Geld zum Fenster rausgeworfen“.

  
Der Referent

Markus Herold

Markus Herold ist ein "Kind des Mittelstands" mit einer großen Leidenschaft für die Digitalisierung.

Durch seine Ausbildung als Industriemechaniker, sein duales Bachelor- und Masterstudium, sowie seine Erfahrungen in mittelständischen Unternehmen und der Digitalberatung kennt er die Herausforderungen der Industrie, aber auch die Möglichkeiten der Digitalisierung sehr gut.

Er berät mittelständische Unternehmen in verschiedenen Fragen zur Digitalisierung und hat zudem sein eigenes Startup, die Fertigungs-Plattform Manushare, gegründet. Die Idee zu Manushare entstand aus seiner Erfahrung, dass die optimale Lieferantenauswahl für den wirtschaftlichen Erfolg eines Projekts oder eines Unternehmens entscheidend sein kann. Oftmals sind die Prozesse in den Beschaffungsteams jedoch statisch und wenig digitalisiert. Daher hat Markus Herold im Sommer 2022 die Manushare-Plattform ins Leben gerufen, um Beschaffungsteams mit den passenden Zulieferern digital zu vernetzen und Anfrageprozesse zu automatisieren.

Trotz seines Engagements als Gründer und Berater, ist Markus Herold hauptberuflich als Business Segment Lead bei BD Rowa tätig. BD Rowa ist ein Experte für Automatisierung und Digitalisierung in Apotheken, Krankenhäusern und dem pharmazeutischen Großhandel.

 
Ihr Gastgeber

"Who killed the pig"

Jeder Tag ist ein perfekter Tag für good Vibes. Gemeinsam machen wir im "Who killed the pig" etwas Besonderes aus dem Hier und Jetzt: Ob bei einem Superfrühstück, zum After Work oder bei einem Dinner, das Deine Sinne verwöhnt – gemeinsam mit Dir möchten wir das Leben feiern!